Fresenius

Fresenius

Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die medizinische Versorgung von Patienten zu Hause sowie das Management von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Schon gewusst?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
Learning from Leaders
Video
News & Termine
Jobs

Fresenius im Videoporträt

Kontaktdaten

Fresenius SE & Co. KGaA Personalmarketing Jeanette Franzek Else-Kröner-Straße 1 61352 Bad Homburg j.franzek@fresenius.com
E-Mail
karriere.fresenius.de
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 61Business Edition
Platz 63Engineering Edition

Social Media Stream

Fresenius im Social Web
www.facebook.com/freseniuskarriere twitter.com/Fresenius_Jobs
22.05.2015 17:19 facebook

Cake Pops @ Talent Management! Heute haben sich unsere beiden dual Studierenden Natalie und Josefin aus dem Talent Management verabschiedet - und das mit besonders kreativen Cake Pops. Das ganze Team Talent Management bedankt sich für eure Unterstützung... und die Cake Pops! :D


Kommentar auf Facebook hinterlassen

22.05.2015 07:23 facebook

Eure Referenten am Karrieretag - Heute: Fachrichtung IT

Nils Krause und Thorsten Lenz haben beide Wirtschaftsinformatik studiert und sind heute im Bereich Global Demand & Business Relationship Management bei Fresenius Netcare tätig. Am Karrieretag stehen sie der Gruppe IT als Fachreferenten zur Verfügung und bieten einen sehr praxisnahen Einblick in die Arbeitsweise eines Projektmanagers.

Übrigens, Thorsten war vor drei Jahren selbst Teilnehmer bei MEET THE BOARD und ist anschließend als Trainee eingestiegen. ;)

#fresenius_mtb #karrieremitsinn


Kommentar auf Facebook hinterlassen

21.05.2015 14:51 facebook

Schöner Erfahrungsbericht von careerloft-Loftikantin Jessica zu unserem letzten KICKSTART Bewerbungstraining. :)


KICKSTART - ein Bewerbungstraining der besonderen Art
careerloft.de
Es war mal wieder soweit: Mit dem Zug ging es nach Bad Homburg, zum KICKSTART Bewerbungstraining [...]

Kommentar auf Facebook hinterlassen

20.05.2015 17:00 facebook

Direkt neben unserer Konzernzentrale in Bad Homburg liegt das Fresenius Conference Centre, wo am 12. Juni der Karrieretag MEET THE BOARD stattfinden wird. Wir möchten allen Teilnehmern schon heute einen Blick ins Innere des Gebäudes ermöglichen.

Im Forum werdet ihr u. a. unsere Vorstände treffen und wichtige Infos zum Ablauf des Tages erhalten, für die fachspezifischen Vorträge stehen euch separate Besprechungsräume zur Verfügung. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, sind diese nach Produktionsstandorten von Fresenius benannt. ;)

Demnächst erfahrt ihr übrigens mehr über die Fachreferenten - nur hier auf unserer Facebook-Seite!

#fresenius_mtb #karrieremitsinn


Kommentar auf Facebook hinterlassen

20.05.2015 11:28 facebook

Vor kurzem hat die WHO Liberia für Ebola-frei erklärt. Über ein Jahr lang wütete das Virus in dem Land und kostete mehr als 4.000 Menschen das Leben. Dass die Krankheit nun besiegt ist, ist ein großer Erfolg. Auch eine Mitarbeiterin von Fresenius Medical Care hat einen Teil dazu beigetragen. Sonja Stihler, medizinische Fachangestellte in einem Dialysezentrum von NephroCare, war sechs Wochen lang für Ärzte ohne Grenzen / Médecins Sans Frontières (MSF) in Liberia im Einsatz.


Nephrocare-Mitarbeiterin kämpft mit Ärzte ohne Grenzen gegen Ebola
www.nephrocare.de
"Ich möchte Sardinen, bitte". Die Worte der kleinen Patientin sind leise. Langsam öffnet sie ihre Augen, noch deutlich geschwächt von der auszehrenden Krankheit, die in ihr wütet. Sie ist sechs Jahre alt, lebt in Liberia und ist schwer an Ebola erkrankt. Vorsichtig betrachtet sie eine Person, die an?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.05.2015 16:24 facebook

Vor zwei Wochen hat unser diesjähriger Blind Applying Praktikant Philipp sein persönliches Career Adventure bei Fresenius Netcare in Lake Zurich, Illinois, begonnen. Kurz zuvor war er bereits schon einmal in den USA - im Rahmen einer Studienreise. Was er dort alles erlebt hat und wie die ersten Tage nach seiner Ankunft bei Fresenius waren, beschreibt er in seinem ersten Blog-Beitrag: blindapplying.tumblr.com/fresenius

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/p100x100/11014899_910871092290219_111405095749893110_n.jpg?oh=39d629407e0a8cfb2fb6a9fd5d64f0a6&oe=5601C709

Blind Applying

Philipp has started his internship in the IT department at Fresenius Karriere in Lake Zurich, Illinois. Before that he had the chance to participate in a study tour in the US with his university."The first part of this exciting journey lead me to Arizona, California, Nevada & Utah visiting several National Parks, Las Vegas, Mammoth Lakes and Lake Tahoe before we were headed to the study-tour in San Francisco. I arrived in Chicago on the 1st of May."Read more about Philipp's journey at:blindapplying.tumblr.com/fresenius

Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.05.2015 10:54 facebook

Endspurt für Freizeitsportler aus Bad Homburg und Umgebung, die am 31. Mai am 9. Gesundheitswochen-Triathlon teilnehmen möchten: Noch bis zum 26. Mai könnt ihr euch für das beliebte Breitensportereignis anmelden. Kurzentschlossene können sich aber auch am Veranstaltungstag selbst von 8.00 bis 11.30 Uhr am Organisationsstand vor dem Bad Homburger Seedammbad (Seedammweg 7) anmelden.

Wer am 31. Mai beim großen Dreikampf der Hobbysportler dabei ist, trainiert nicht nur seine Fitness, sondern tut dazu noch etwas für einen anderen guten Zweck: Auch in diesem Jahr wird Fresenius wieder die Startgebühr von zehn Euro je Teilnehmer ab der 300. Anmeldung an die Bad Homburger Jugend- und Kinderförderung im Stadtteil (JUKS) spenden.

Alle Infos zum Triathlon sowie das Anmeldeformular findet ihr im Internet unter www.fresenius.de/triathlon.



Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.05.2015 17:47 facebook

? Praktikant im Bereich Market Access Management (m/w) ?

Du studierst Gesundheitsökonomie o. ä. und bringst 6 Monate Zeit für ein spannendes Praktikum mit? Dann haben wir genau das Richtige für dich! :)

Die Abteilung "Market Access Management & Concepts" von Fresenius Kabi ist zuständig für die Entwicklung und Implementierung von Marktzugangsstrategien auf globaler Ebene. Als Praktikant (m/w) erhältst du u. a. die Möglichkeit, bei der Entwicklung und Durchführung gesundheitsökonomischer Studien mitzuarbeiten sowie die Implementierung von Kommunikationskampagnen kennenzulernen!

Bewirb dich jetzt oder teile die Stelle mit deinen Freunden: http://bit.ly/1IBlr0P


Praktikant (m/w) im Bereich Market Access Management
jobs.fresenius.com
Themengebiet: Die Abteilung Market Access Management & Concepts ist Teil des globalen strategischen Marketings. Zentrale Aufgabe ist die Entwicklung und Implementierung von Marktzugangsstrategien auf globaler Ebene für die Produkte im Bereich Clinical Nutrition (parenterale und enterale Ernährung) s?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

12.05.2015 16:06 facebook

Erinnert ihr euch an Kim Bui? Im Rahmen einer Kooperation mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe absolvierte sie kürzlich ein 4-wöchiges Praktikum im Bereich International Marketing & Medicine bei Fresenius Medical Care.

In diesem Video erzählt sie, worin die Herausforderungen für sie als Leistungssportlerin bei der Jobsuche liegen, warum sie gerne bei Fresenius ist und was ihre Pläne für die Zukunft sind.

Liebe Kim, wir hatten bei den Dreharbeiten sehr viel Spaß mit dir und wünschen dir für Rio 2016 alles erdenklich Gute! :)



Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.05.2015 13:29 facebook

Aline studiert Bioentrepreneurship am Karolinska Institut in Stockholm. Seit ca. einem Jahr partizipiert sie an einem vom Karrierenetzwerk careerloft organisierten Mentorship-Programm mit Irene Quaranta, Leiterin Talent Management bei Fresenius, in dessen Rahmen sie uns kürzlich einen Besuch abstattete. Wie es ihr erging und wie sie es bei uns fand, erzählt sie euch auf unserem Karriereblog: http://bit.ly/1zVDjCs


Kommentar auf Facebook hinterlassen

08.05.2015 16:02 facebook

Vielen Dank an alle, die sich für unseren Karrieretag MEET THE BOARD am 12. Juni beworben haben - wir freuen uns wirklich sehr über das große Interesse, denn so viele Bewerbungen wie dieses Jahr hatten wir noch nie!!

Soeben haben wir alle Bewerber angeschrieben und informiert, ob es diesmal geklappt hat oder nicht.

Allen, die im Juni nicht dabei sein können, sei gesagt: Seid nicht traurig, wir hätten am liebsten alle eingeladen, aber der nächste Karrieretag kommt bestimmt! ;)

#fresenius_mtb #karrieremitsinn


Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.05.2015 14:45 facebook

Dreharbeiten bei Fresenius! Wenn Ihr wissen wollt, wieso unsere Kollegin Kim Bui auf den Händen läuft - nächste Woche verraten wir es euch!


Chronik-Fotos
Another day, another video shoot at Fresenius ... but if you're wondering why our colleague Kim Bui was walking on her hands in our lobby, you'll have to wait until next week. We'll tell you then!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.05.2015 09:39 facebook

»» (Junior) Controller Divisional Controlling (m/w) ««

Du hast ein Gespür für Zahlen, einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und erste praktische Erfahrung im Bereich Controlling? Dann haben wir eine spannende Einstiegsstelle an unserem Standort in Bad Homburg für dich!

Als Junior Controller (m/w) unterstützt du das Team bei der Analyse, Koordinierung und Konsolidierung von Budget und Forecast und bist für das globale Sales Reporting zuständig. Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Weiterentwicklung unserer Controllingsysteme und die Mitarbeit an globalen Projekten.

Neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt über: http://bit.ly/1R9wliv

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! :)


(Junior) Controller Divisional Controlling (m/w)
jobs.fresenius.com
Umsicht und ein Gespür für Zahlen sind gefragt, wenn Sie als Junior Controller unser dynamisches Controlling Team am Standort Bad Homburg verstärken.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

03.05.2015 08:30 facebook

Heute ist internationaler "Weltlachtag". Dass Lachen gesund ist und die Ausschüttung von Glückshormonen fördert, ist allgemein bekannt, aber wir möchten heute auch an diejenigen denken, denen das Lachen mitunter nicht so leicht fällt. Zum Beispiel an Kinder, die statt zur Schule zu gehen oder mit Freunden zu spielen im Krankenhaus liegen müssen. Umso schöner, wenn es Menschen gibt, die den kleinen Patienten etwas Aufmunterung zukommen lassen - wie in der Kinderklinik des HELIOS Klinikums Wuppertal, wo regelmäßig eine Clownsvisite stattfindet: http://bit.ly/1EUqv14

Ein großes Lob von unserer Seite an die Clowns, die mit ihrem Einsatz dazu beitragen, den Kindern neuen Lebensmut und Zuversicht zu schenken!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

30.04.2015 16:05 facebook

Morgen geht es für unseren diesjährigen Blind Applying Kandidaten Philipp nach Chicago und von dort nach Lake Zurich, wo er sein 3-monatiges Praktikum bei Fresenius Netcare beginnen wird. Während dieser Zeit wird er euch auf www.blindapplying.tumblr.com/fresenius regelmäßig von seinen Erlebnissen berichten.

Wir haben Philipp kurz vor dem Abflug noch ein paar Fragen gestellt?

Philipp, morgen steigst du in den Flieger nach Chicago. Wie geht es dir im Moment?

"Vor zwei, drei Tagen war ich noch eher angespannt und nervös weil einige Angelegenheiten wie das Visa sowie die Wohnung noch nicht geklärt waren. Jetzt wo alles geklärt ist, überwiegt definitiv die Vorfreude auf dieses Abenteuer!"

Was war dein erster Gedanke, als du die Zusage für das Praktikum bekommen hast?

"Im ersten Moment war ich komplett sprachlos! Ich reise ja für mein Leben gern, da war ein Praktikum im Ausland einfach der totale Glücksfall."

Wie bereitest du dich auf dein Praktikum vor?

"Dadurch, dass ich kurz zuvor mit meiner Universität zwei Wochen im Silicon Valley war, war nicht viel Zeit sich aktiv auf das Praktikum vorzubereiten. Andererseits waren die diversen Firmenbesuche und das Kennenlernen derer Mentalität während dieser Zeit wahrscheinlich die beste Vorbereitung auf so ein aufregendes Praktikum!"

Was möchtest du unbedingt erleben?

"Ich habe nicht wirklich eine Liste mit den Sachen, die ich unbedingt erleben möchte. Die besten Erlebnisse, die ich bisher gemacht habe, waren immer spontan und unerwartet."

Auf was freust du dich am meisten?

"So kurz vor dem Abflug bin ich schon ziemlich aufgeregt und freue mich total auf das Praktikum, aber zwei Aspekte möchte ich dennoch besonders hervorheben. Einerseits bin ich neugierig auf die Arbeit bei Fresenius Netcare und andererseits bin ich immer total gespannt auf die Leute, deren Einstellung sowie die Atmosphäre in einem anderen Land. Dieser Aspekt ist für mich am wichtigsten weil ich finde von diesen neuen Eindrücken kann man am meisten lernen, sei es beruflich wie auch privat."

Was darfst du beim Packen auf keinen Fall vergessen?

"Meine Laufschuhe und ein Buch zum Spanisch lernen."

Vielen Dank Philipp und eine gute Anreise nach Lake Zurich! Wir freuen uns, bald wieder von dir zu hören! :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

30.04.2015 05:30 facebook

» Fresenius Karrieretag: HEUTE LETZTE CHANCE zur Bewerbung «

Fresenius kennenlernen, Kontakte knüpfen, Einstiegsmöglichkeiten checken: Das und Vieles mehr bietet dir unser Karrieretag MEET THE BOARD am 12. Juni.

Heute endet die Bewerbungsfrist - also wenn du dich noch nicht beworben hast, nutze jetzt die letzte Chance: http://mtb.fresenius.de/

Dr. Bert freut sich auf dich! :)

#fresenius_mtb #karrieremitsinn


Kommentar auf Facebook hinterlassen

29.04.2015 10:35 facebook

Pascal Kopperschmidt ist Dialysepatient - und arbeitet gleichzeitig daran, diese lebensnotwendige Therapie immer weiter zu verbessern. Bei Fresenius Medical Care in Schweinfurt entwickelt er Geräte zur Behandlung chronisch Nierenkranker. Die Main-Post hat ein Porträt über ihn verfasst.


Patient und Experte
www.mainpost.de
Pascal Kopperschmidt ist seit 25 Jahren Dialysepatient. Er arbeitet bei Fresenius und entwickelt Dialysegeräte.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

28.04.2015 17:00 facebook

Am Donnerstag ist Bewerbungsschluss! ;)

http://mtb.fresenius.de/

#fresenius_mtb #karrieremitsinn


Kommentar auf Facebook hinterlassen

27.04.2015 15:00 facebook

»» Praktikant (m/w) im Bereich Außerklinische Vertriebsprojekte ««

Du hättest Spaß daran, Vertriebsprojekte zu koordinieren und studierst Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement oder International Business? Dann bieten wir dir eine interessante Praktikumsstelle an unserem Standort Bad Homburg!

Als Praktikant/in im Bereich Außerklinische Vertriebsprojekte erhältst du die Chance, spannende Einblicke in das Projektmanagement im Vertriebsumfeld (B2B) zu gewinnen - von der Erstellung eines Projektplans bis zu abschließenden Ergebnispräsentation ist alles mit dabei! Im Anschluss besteht nach Absprache auch die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit in der Abteilung zu schreiben.

Neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt und sichere dir deinen Praktikumsplatz! :)

Hierzu kannst du einfach diesem Link folgen: http://bit.ly/1zTgQ3s


Praktikant (m/w) im Bereich Außerklinische Vertriebsprojekte
jobs.fresenius.com
Themengebiet: Der "Fachbereich Fachhandel" verantwortet das komplette Produktportfolio von Fresenius Kabi Marktbereich Deutschland für die Fachhändler der außerklinischen Patientenversorgung (B2B). Zu den Aufgaben der Abteilung zählen die Optimierung und Ausschöpfung des Umsatzpotenzials, die Gewähr?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

23.04.2015 16:00 facebook

35 Mädchen besuchten uns heute im Rahmen des "Girls? Day?s" am Standort Bad Homburg, um Einblicke ins Labor, in die Produktion und in die IT zu bekommen. Dazu kamen weitere 15 Schülerinnen und Schüler, die ihre Eltern an ihren Arbeitsplatz begleiten durften. Wir hoffen sehr, dass es euch bei uns gefallen hat und sagen "DANKE, dass ihr bei uns wart!" :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

23.04.2015 14:47 facebook

» Fresenius Karrieretag: NOCH 1 WOCHE bis Bewerbungsschluss «

Du studierst Medizin, IT, Ingenieur-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften und willst dich über deine Einstiegsmöglichkeiten in unserem Gesundheitskonzern informieren? Dann bist du bei unserem Karrieretag MEET THE BOARD am 12. Juni genau richtig.

Heute in einer Woche endet die Bewerbungsfrist, also nutze deine Chance und bewirb dich jetzt: http://mtb.fresenius.de/

#fresenius_mtb #karrieremitsinn




Fresenius kennenlernen, Kontakte knüpfen, Einstiegsmöglichkeiten checken - das und mehr erwartet dich bei unserem Karrieretag MEET THE BOARD am 12. Juni 2015! Bewirb dich jetzt unter http://mtb.fresenius.de/

Kommentar auf Facebook hinterlassen

23.04.2015 13:18 facebook

Schöne Geschichte aus unserem HELIOS Klinikum Erfurt!

#karrieremitsinn


Chronik-Fotos
Ins Frühstücksbrot beißen, die Zähne putzen, oder mit anderen Kindern lauthals um die Wette lachen: Für den siebenjährigen Ali Mohammad gehören diese alltäglichen Dinge ab sofort wieder zur Normalität. Der kleine afghanische Junge litt an einem verknöcherten rechten Kiefergelenk und kam im April über das Hilfsprojekt Friedensdorf International ins HELIOS Klinikum Erfurt. Dort wurde er von Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Jörn-Uwe Piesold und seinem Team in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie behandelt. Mehr: http://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/aktuelles/news-detail/archiv/2015/april/artikel/endlich-wieder-richtig-zaehne-putzen.html

Kommentar auf Facebook hinterlassen

21.04.2015 11:26 facebook

» Dein Karrierestart im Gesundheitskonzern «

"Wir zeigen, dass der Gesundheitsmarkt ständig wächst und dass unsere Entwicklungschancen eher noch größer werden." (Stephan Sturm, Vorstand Finanzen, Fresenius)

Du willst mehr erfahren? Bewirb dich jetzt für unseren Karrieretag MEET THE BOARD: http://mtb.fresenius.de/

#fresenius_mtb #karrieremitsinn


Kommentar auf Facebook hinterlassen

20.04.2015 17:11 facebook

» Fresenius bei der Career Fair der Uni Mannheim «

Morgen (21.04.) hast du nicht nur die Möglichkeit, uns bei der Career Fair zu treffen - alle, die sich direkt vor Ort für unseren Karrieretag MEET THE BOARD am 12. Juni bewerben, erhalten dafür exklusiv eine Fresenius Smartphone-Ladetasche! Also komm vorbei und nutze die Chance - unsere beiden Praktikantinnen Esther (links) und Sandra, die du auf dem Bild siehst, werden übrigens auch da sein. :)

Alle anderen dürfen sich natürlich weiterhin online bewerben: http://mtb.fresenius.de/

#fresenius_mtb #karrieremitsinn


Kommentar auf Facebook hinterlassen

17.04.2015 15:47 facebook

Benedict Vetter absolviert derzeit ein duales Studium zum Bachelor of Arts - International Business bei Fresenius und wurde aufgrund seiner hervorragenden Leistungen in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.

Das Bild entstand während seiner Auslandspraxisphase in Illinois, USA, wo er bis März dieses Jahres eingesetzt war.

Herzlichen Glückwunsch Benedict, das Fresenius Karriere Facebook-Team freut sich mit dir! :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

16.04.2015 18:00 facebook

» Fresenius Karrieretag: NOCH 2 WOCHEN bis Bewerbungsschluss «

Unser Karrieretag MEET THE BOARD ist DAS Karriere-Event für Studierende. Hier hast du die Möglichkeit, dich über deine Einstiegsmöglichkeiten bei Fresenius zu informieren, unsere Vorstände kennen zu lernen und dich mit Berufseinsteigern und Professionals unterschiedlicher Fachrichtungen auszutauschen.
Impressionen vom Karrieretag kannst du dir im folgenden Video anschauen.

Du willst am 12. Juni dabei sein? Dann bewirb dich jetzt: http://mtb.fresenius.de/

#fresenius_mtb #karrieremitsinn


MEET THE BOARD 2013

Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Bayer BENTELER
Bilfinger Brose Capgemini CLAAS Daimler DEKRA
Deutsche Bundesbank dm Dräger EDEKA ENERCON Evonik
Fresenius Hella IBM Jenoptik KPMG KRONES
Kühne + Nagel Lidl MAN Nordex Porsche ProSiebenSat.1 Media
PwC Samsung Shell Software AG Sparkassen-Finanzgruppe STIHL
Vodafone Volkswagen Carl Zeiss ZF Friedrichshafen