Brose

Brose

Brose ist Partner der internationalen Automobilindustrie und beliefert rund 80 Automobilmarken sowie über 30 Zulieferer mit Elektromotoren, mechatronischen Systemen für Fahrzeugtüren, Heckklappen und Sitzstrukturen. Rund 23.000 Mitarbeiter sind an 57 Standorten in 23 Ländern für das Familienunternehmen tätig, das aktuell ein Geschäftsvolumen von 5 Milliarden Euro erreicht.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Wussten Sie schon?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
Video
News & Termine
Jobs
Brose Arbeitswelt – Innovatives Arbeitszeit- und Organisationsmodell

Unternehmensinformationen

Branche
Automobilzulieferbranche
Mitarbeiter
über 8.000 in Deutschland
rund 23.000 weltweit
Hauptsitz in Deutschland
Coburg
In diesen Bundesländern
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Saarland
Sachsen

Kontaktdaten

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG Personalmarketing Lukas Zulehner Ketschendorfer Straße 38-50 96450 Coburg Tel.: 09561 21-0
lukas.zulehner@brose.com
E-Mail
www.brose-karriere.com
Web

undefinedDownloadbereich von Brose

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 86Business Edition
Platz 53Engineering Edition

Social Media Stream

Brose im Social Web
www.facebook.com/brosekarriere twitter.com/brose_karriere
19.03.2015 17:20 facebook

Weltmeister zu Gast bei Brose

Im Rahmen seines Besuchs am Standort Coburg hatten unsere jüngsten Brosianer die Gelegenheit, sich mit einem mehrfachen Weltmeister und Olympiamedailliengewinner auszutauschen. Der Schwimmer Thomas Lurz stand unseren Azubis Rede und Antwort und gab seine Erfahrungen aus dem Leistungssport weiter.

Thomas Lurz stammt ursprünglich aus Würzburg und hat in seiner bisherigen Karriere 12 Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften sowie eine Bronze- und eine Silbermedaille bei Olympischen Spielen gewonnen.

Wir danken für den Besuch und die Offenheit bei der Beantwortung unserer Fragen.

Viele Grüße, Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.03.2015 17:34 facebook

Blitzentspannung am Arbeitsplatz

Eine Massage direkt am Arbeitsplatz? Und das auch noch von einem ausgebildeten Physiotherapeuten? Ja, ihr habt richtig gehört. Am Standort Coburg wird seit Beginn des Jahres wieder die "Blitzentspannung am Arbeitsplatz" angeboten an der über 400 Mitarbeiter teilnehmen. Physiotherapeuten aus der Fachklinik für Geriatrie und Rehabilitation Coburg bieten hierbei 10-minütige Massage- und Entspannungstechniken an, die sicher nicht nur bei mir und meinen Kolleginnen für Wohlbefinden sorgen :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende


Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.03.2015 15:50 facebook

Karrieretage Produktion für Fach- und Führungskräfte am 8. und 9. Mai 2015

Treibe deine Karriere im Produktionsumfeld voran und lerne Brose kennen.

Neue Karriereperspektiven, anspruchsvollen fachlichen Austausch, ein kulturelles Rahmenprogramm und ein sportliches Highlight - das bieten dir unsere Karrieretage.

Jetzt mehr erfahren und anmelden, die Plätze sind limitiert: bit.ly/1FdCyT3


Kommentar auf Facebook hinterlassen

26.02.2015 14:50 facebook

Bezüglich Timing beim Absprung und Haltungsnoten können wir mit den Skispringern des DSV wohl eher weniger mithalten, was den Jubel betrifft allerdings schon ;-)

Wir haben heute die 10000-Fan-Schallmauer durchbrochen und sind offensichtlich happy darüber, wie man an dem Bild sehen kann. :-D Dass wir bei unseren "Sprungübungen" unsere Kantine (gleich nebenan) unterhalten haben, nehmen wir gerne in Kauf ;-).

Uns macht die Arbeit auf FB nach wie vor sehr viel Spaß und wir werden euch weiterhin mit interessanten Insights versorgen.

Vielen vielen Dank für euer Interesse und mögen noch viele weitere hinzukommen!

Schöne Grüße, Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

12.02.2015 17:32 facebook

Brose ist Trendsetter im #Leichtbau.

Unsere Leiterin Vorentwicklung, Dr. Christina Hack, im Gespräch zu einem der Top-Technologiethemen in der Automobilindustrie.


Trendsetter im Leichtbau - Trend Report
trendreport.de
Ein wesentliches Zukunftsthema der Automobilindustrie ist Leichtbau. Einer der Pioniere beim Funktionsleichtbau ist die Brose Gruppe. Das Unternehmen setzt dabei ... weiterlesen

Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.02.2015 16:20 facebook

Ausgezeichnetes Praktikum bei Brose

Auch in diesem Jahr zählt Brose laut der Studie "Praktikantenspiegel 2015", an der sich mehr als 7.500 Praktikanten beteiligten und knapp 1.200 Unternehmen bewertet wurden, wieder zu den "Star-Unternehmen", die mit Arbeitgeberqualität und Markenimage besonders überzeugen. Nur 30 Firmen erhielten dieses Siegel.

Als weiteres Highlight der Veranstaltung wurde Jonathan Linke, der im Geschäftsbereich Sitzsysteme (Benchmark) sein Praktikum absolviert hat und aktuell seine Bachelorarbeit in der Vorentwicklung Sitzsysteme verfasst, zu einem von drei "Praktikanten des Jahres" gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an Jonathan und viele Grüße

Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

29.01.2015 16:12 facebook

Wir suchen am Standort Coburg (ab 2016 Hallstadt / Bamberg) ab sofort einen Projektingenieur (m/w) für den Bereich Heckklappensysteme.

In dieser Funktion bildest du die Schnittstelle zwischen unseren jeweiligen Kunden (z.B. Volvo, Fiat, Jaguar/Land Rover) und unseren internen Abteilungen wie Konstruktion, Fertigung, Einkauf, Qualität, Vertrieb und Versuch. Außerdem bist du weltweit verantwortlich für die Projektverfolgung und die Koordination der Entwicklung von elektronischen Antrieben für Heckklappensysteme.

Interesse? Zur Bewerbung geht's hier: http://bit.ly/1BcLjix

Grüße, Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

26.01.2015 12:30 facebook

First Lego League in Würzburg

Junge Menschen möglichst früh für Technik zu begeistern - das war Ziel des diesjährigen Schülerwettbewerbs First Lego League (FLL).
14 regionale Teams aus Schülern zwischen 10 und 16 Jahren konstruierten und programmierten einen eigenständig agierenden Roboter aus Legosteinen, der verschiedene Aufgaben lösen musste. Brose war in diesem Jahr erstmals Ausrichter und Sponsor der FFL, die in mehr als 70 Ländern mit rund 23.000 Teams durchgeführt wird.
Welchem Wettkampf sich die Lego-Roboter stellen mussten , hat das Funkhaus Würzburg in einem kurzen Video für euch zusammengefasst.

VG
Lukas

http://www.radiogong.com/videos/videonews-aus-mainfranken.html?content=legosteinen-schueler-roboter-wuerzburg&newsid=40807


Würzburg: Wettkampf der Lego-Roboter | Video-News | Radio Gong
www.radiogong.com
Videonews: Aus bunten Legosteinen haben mainfränkische Schüler echte Roboter gebaut. In Würzburg hat am Freitag die First Lego-League ...

Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.01.2015 13:28 facebook

Unser Recruiting-Team sucht ab Mitte Februar Verstärkung

Absolviere dein Pflichtpraktikum bei Brose und verstärke unsere Personalbeschaffung. Neben Unterstützung bei den Vorbereitungen für die IAA 2015 in Frankfurt bist du auch zuständig für die Planung und Organisation des Karrieretages für Berufserfahrene kommenden März. Außerdem nehmen wir dich in Vorstellungsgespräche mit und du übernimmst eigenverantwortlich einige Projekte zur aktiven Kandidatenansprache.

Du solltest dir für dein Praktikum 5-6 Monate Zeit nehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mehr Informationen: http://bit.ly/14nOGUE


Kommentar auf Facebook hinterlassen

16.01.2015 14:47 facebook

Post aus dem Brose Kids Club

Diese liebevoll handschriftlich erstellte Anfrage hat uns eben per Hauspost aus dem Brose Kids Club in Coburg erreicht, welcher wir natürlich gerne nachkommen. Im neuen Winterprogramm unserer Kinderbetreuung kann zwischen verschiedenen Nachmittags- und Wochenendkursen wie "Das kleine 1 x1 - tief und leicht", "Mit Feuerbrunst schmieden", "Fimoschmuck für Mädchen" und vielen anderen Aktivitäten gewählt werden. Auch Ausflüge u.a. in den Wildpark Tambach stehen auf dem Programm.

Der Brose Kids Club wurde Ende 2009 eröffnet und bietet für Kinder unserer Mitarbeiter ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm an.

Mehr dazu: http://bit.ly/1BaYtf5

Wir wünschen auch unseren Jüngsten einen guten Start und viel Spaß mit dem neuen Winterprogramm!

VG
Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

08.01.2015 09:38 facebook

We are back!

Die Lichter im Büro sind wieder an, die PCs sind hochgefahren und die Produktion läuft auf vollen Touren.

2015 bedeutet für uns ein IAA-Jahr, alleine deshalb wird es sicherlich spannend. Allen Brosianern und denen, die es noch werden wollen, einen guten Start ins neue Arbeitsjahr und weiterhin viel Erfolg in der Brose-Familie.

Grüße, Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

01.01.2015 00:11 facebook

Happy new year! Viel Erfolg, Freude und Glück aber vor allem Gesundheit im neuen Jahr! VG Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.12.2014 13:13 facebook

Ein Jahr in 4 Minuten - der Brose 2014 Jahresrückblick u.a. mit den Brose Baskets und CAT-Racing. Frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2015!

Viele Grüße, Lukas


Brose Jahresrückblick 2014

Kommentar auf Facebook hinterlassen

15.12.2014 13:35 facebook

Die neue www.brose.com ist da!!!

Unsere neue Homepage ging gestern online. Responsive Design und somit mobil optimiert, neue Karriereseite, echte Mitarbeiter statt Fotomodels, neues und einfacheres Bewerbungsformular.

Gleich mal ansehen :-) und wer möchte kann gern Feedback geben, denn nur eine kontiniuerlich optimierte Webseite, ist eine gute Webseite.

VG, Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

12.12.2014 16:01 facebook

Die Teilnehmer des Brose-Studentenförderprogramms "BeST" erlebten letztes Wochenende zwei spannende und informative Tage in Coburg und dem verschneiten Thüringen.

Nach der Besichtigung der Brose-Crashanlage inkl. Live-Crash, lernten die Brose excellent Student Talents beim 4-Gänge-Business-Knigge-Menü z.B. wie man einen Toast ausspricht und eine Forelle richtig zerlegt.

Am zweiten Tag stand Wintersport-Action auf dem Programm. Nachdem der Biathlon-Schützenkönig ermittelt war, durften die Skier angeschnallt werden, um sich mutig von der Sprungschanze in die Tiefe zu stürzen, natürlich an einem Stahlseil gesichert.

Wir danken all unseren BeST-Studenten für ein tolles Wochenende und freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!

VG
Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

08.12.2014 09:47 facebook

Da hat sich wohl jemand am Wochenende in unser Büro geschlichen. Offenbar waren wir alle brav :-)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

04.12.2014 08:40 facebook

Nachdem jetzt wieder die Zeit kommt...


Knigge für die Weihnachtsfeier
karrierebibel.de
Der erste Advent ist bereits vorüber und Weihnachten steht vor der Tür. Und das bedeutet auch, dass Glühwein, Girlanden und Geschäftsführeransprachen ihre alljährliche Renaissance erleben - auf der Weihnachtsfeier. Mit Nikolaus-Mützen und Rentiergeweihen bewaffnet, zieht es Chefs und Angestellte gle?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

28.11.2014 15:23 facebook

"Rezepte unserer Gäste"

Chicken Parmigiana, chinesischer Nudelsalat oder Geflügel-Früchtecurry mit Reis - das sind nur einige wenige Leckereien, die in der vergangenen Woche in der Brose Gastronomie geschlemmt werden durften. Zubereitet wurden diese Gerichte von unseren eigenen Mitarbeitern, die im Rahmen der Aktion "Wir kochen zusammen mit Ihnen Ihr Lieblingsrezept" ihre Vorschläge eingereicht und daraufhin selbst zu Kochlöffel und Schöpfkelle gegriffen haben, um uns mit ihren Leibspeisen zu verwöhnen. Vielen Dank an unser Küchenteam für die tatkräftige Unterstützung bei der Zubereitung und auch an unsere Kollegen, dank denen wir nun schon vor der Weihnachtszeit unsere Gürtel weiterschnallen müssen ;)

Grüße
Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

25.11.2014 16:51 facebook

Das ist doch heute mal ein Ausblick aus dem Bürofenster - Abendstimmung über dem Werk 1 in Coburg.

Grüße, Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.11.2014 11:26 facebook

Bei dem Anlass pack ich doch gleich mal mein Schul-Italienisch wieder aus - mit Unterstützung einer freundlichen italienischen Kollegin ;-)

Inaugurazione del nuovo stabilimento produttivo di Melfi
(Neueröffnung des Produktionswerks in Melfi)

Brose hat in Melfi seine erste italienische Produktionsstätte offiziell in Betrieb genommen. Grund für den Ausbau der Fertigungskapazitäten ist der erste Türsystemauftrag von Fiat. Auf einer Gesamtfläche von 4.400 Quadratmetern produzieren wir zunächst für die Fahrzeugmodelle Jeep Renegade und Fiat 500X. Täglich werden rund 400 Fahrzeuge ausgestattet. In einem ersten Schritt sind etwa 70 Arbeitsplätze entstanden.

Mehr erfahren: http://bit.ly/brosemelfi


Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.11.2014 11:30 facebook

Brose Studenten nehmen Werbemittel unter die Lupe

Im Rahmen des Workshops "Werbemittel" durften unsere studentischen Mitarbeiter gestern über 30 verschiedene Werbemittel ausprobieren, begutachten und bewerten. Vom klassischen Kugelschreiber, über mobile Handyladegeräte und Induktionslautsprecher bis hin zum Selfie-Teleskop war alles dabei. Letzteres haben wir natürlich gleich im Selbstversuch getestet.

Welche Werbemittel würdet Ihr als Give-Away auf Messen bevorzugen? Habt Ihr schon mal etwas abgestaubt, auf das Ihr nicht mehr verzichten möchtet?

Wir danken den Workshopteilnehmern für die Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf Eure Vorschläge!

VG
Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

07.11.2014 14:00 facebook

Grüße aus der Ferne?

? haben wir von unseren Praktikanten aus Coventry erhalten. Laura und Julia arbeiten dort im Bereich Logistik und unterstützen unsere britischen Kollegen. Dazu gehört der Kontakt zu Zulieferern, die Organisation von Transporten aber auch das Verwalten von Lagerbeständen, wie z.B. das Verbuchen von Ersatzteilen. Nach Feierabend bleibt natürlich noch genügend Zeit, sich mit anderen Praktikanten und Kollegen vor Ort auszutauschen und gemütliche Abende in den Gastfamilien zu verbringen. Wir wünschen euch noch viel Spaß und genießt eure Zeit auf der Insel!

See you soon,
Lukas


Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Bayer BENTELER
Bilfinger Brose Capgemini CLAAS Daimler DEKRA
Deutsche Bundesbank dm Dräger ENERCON
Evonik Fresenius Hella IBM Jenoptik KPMG
Krones Kühne + Nagel Lidl MAN Porsche ProSiebenSat.1 Media
PwC Roche Shell Software AG
Sparkassen-Finanzgruppe STIHL Unilever Volkswagen ZEISS ZF Friedrichshafen