Bayer

Bayer

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Als Innovations-Unternehmen setzen wir Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen möchten wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Wussten Sie schon?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
Learning from Leaders
Video
News & Termine
Jobs

Unternehmensinformationen

Branche
Pharma
Chemie
Mitarbeiter
35.900 in Deutschland
115.500 weltweit (Stand je 30.06.2014)
Hauptsitz in Deutschland
Sitz des internationalen Konzerns ist Leverkusen.
In diesen Bundesländern
Baden-Württemberg
Berlin
Hessen
Nordrhein-Westfalen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Kontaktdaten

Bayer HR-direct Kaiser-Wilhelm-Allee 51368 Leverkusen Tel.: 0214 30 99 779
DEhrdirect@bayer.com
E-Mail
www.karriere.bayer.de
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 29Business Edition
Platz 21Engineering Edition
Platz 35IT Edition

Social Media Stream

Bayer im Social Web
www.facebook.com/BayerKarriere twitter.com/BayerKarriere plus.google.com/100962969102510409380/posts
16.03.2015 17:00 facebook

Opening #CeBIT
Starting today on the ground in Hannover and answer all your questions concerning career opportunities at Bayer. We are happy to see you at our booth K23 in hall 9 and of course we look forward to a lot of interesting conversations.


Kommentar auf Facebook hinterlassen

16.03.2015 17:00 facebook

Opening #CeBIT
Ab heute sind wir für Dich vor Ort in Hannover und beantworten Dir Fragen rund um Karrieremöglichkeiten bei Bayer. Wir freuen uns auf Deinen Besuch an unserem Stand K23 in Halle 9 und natürlich viele interessante Gespräche.


Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.03.2015 09:35 facebook

Aufgepasst: Interessiert an IT-Berufen bei Bayer?

Dann trefft uns vom 16.-20.3. in Hannover auf der CeBIT. Wir beantworten gerne Eure Fragen und geben Tipps zu Einstiegsmöglichkeiten bei Bayer.

Mehr zu unserem Programm während der CeBit findet ihr hier:
http://bit.ly/1F8zFo9


Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.03.2015 14:00 facebook

Last Day of #WorldBusinessDialogue. We really enjoyed the project presentation "The Power of Health Care - Redefined?.
Thank you very much ladies and gentlemen, you did a great job!?


Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.03.2015 14:00 facebook

Heute sind wir den letzten Tag auf dem #WorldBusinessDialogue. Wir haben mit Spannung die Projekt-Präsentation "The Power of Health Care - Redefined? verfolgt.
Vielen Dank an unsere Projekt-Gruppe, ihr habt das super gemacht!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.03.2015 19:53 facebook


Chronik-Fotos
Heute vor 140 Jahren Die tägliche Arbeitszeit bei Bayer wird von elf Stunden (13 Stunden Anwesenheit mit Pausen) auf zehneinhalb verkürzt. Der Tageslohn steigt auf 3,50 Mark. Das Bild stammt aus unserem Archiv und ist von 1875. Aufgenommen wurde es in Elberfeld.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.03.2015 17:00 facebook

Bayer-Career at Maastricht Business Days

The last two days we were together with colleagues of different departments at the Maastricht Business Days. In a lot of conversations we presented our company and answered questions concerning career and entry opportunities at Bayer.

Thanks #Maastricht! :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.03.2015 17:00 facebook

Bayer-Karriere auf den Maastricht Business Days

In den letzten zwei Tagen waren wir gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen auf den Maastricht Business Days vertreten. In zahlreichen Gesprächen haben wir unser Unternehmen präsentiert und standen Rede und Antwort zu Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bei Bayer.

Danke #Maastricht! :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

09.03.2015 17:00 facebook

Praktikum im Team International Mobility

Du bist auf der Suche nach Praxiserfahrung während deines Studiums der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften und möchtest unser Mobility Team für 4-6 Monate unterstützen? In Deinem Praktikum bist Du aktiv in die Betreuung der weltweit entsandten Mitarbeiter eingebunden. Hört sich interessant an? Dann bist du hier genau richtig.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


HR Praktikant - Team International Mobility (m/w) | Bayer Direct Services
www.jobstairs.de

Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.03.2015 15:01 facebook

Ganz schön was los hier, auf der #Interpharm in #Hamburg! Noch bis 18 Uhr könnt ihr uns auf dem Karrieretag für #Pharmazeuten treffen und Euch über Eure Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Bayer informieren. Wir freuen uns auf Euch!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

26.02.2015 14:41 facebook

Das Geschäftsjahr 2014 war für Bayer operativ und strategisch sehr erfolgreich. Die Details wurden heute auf der Bilanzpressekonferenz vorgestellt und sind im Geschäftsbericht nachzulesen.


Chronik-Fotos
Geschäftsjahr 2014 Anhaltend starke Geschäftsdynamik und Neuausrichtung des Portfolios Das Geschäftsjahr 2014 war für Bayer operativ und strategisch sehr erfolgreich. Sowohl beim Umsatz als auch beim um Sondereinflüsse bereinigten EBITDA konnte der Konzern neue Rekordmarken setzen. "Dazu hat vor allem die anhaltende Wachstumsdynamik in unseren Life-Science-Geschäften beigetragen, und hier insbesondere die erfreuliche Entwicklung unserer neueren Produkte", sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Marijn Dekkers am Donnerstag auf der Bilanz-Pressekonferenz in Leverkusen. Auch bei MaterialScience legten der Umsatz und das um Sondereinflüsse bereinigte Ergebnis erfreulich zu. Hier geht es zum Geschäftsbericht: http://l.ctx.ly/r/xulk

Kommentar auf Facebook hinterlassen

25.02.2015 08:47 facebook

Ein Wetter für Champions, heute in #Leverkusen!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

24.02.2015 14:15 facebook

"E" für "Energieeffiziente Mobilität" - "Science For A Better Life"-Tour

Nun kommen wir zum Ende unserer virtuellen Tour. Beim letzten Buchstaben "E" geht es um die Mobilität der Zukunft. Immer mehr Menschen bevölkern die Erde; sie sind zunehmend unterwegs, ebenso wie die Güter, die sie brauchen. Die Zahl der Fahrzeuge dürfte Schätzungen zufolge bis 2050 weltweit auf bis zu 2,7 Milliarden steigen - das wäre viermal so viel wie zu Anfang dieses Jahrhunderts. Und es bedeutet: Auch der Ausstoß an Kohlendioxid könnte um das Vierfache zunehmen. Entsprechend arbeitet die Fahrzeugindustrie intensiv an Kraftstoff sparenden Modellen und alternativen Antrieben wie der Elektromobilität. Werkstoffe von Bayer MaterialScience unterstützen diese Entwicklung. Daneben entwickelt das Unternehmen auch innovative Lösungen für die Luftfahrt, den Schiffsverkehr und den Transport auf der Schiene.


Kommentar auf Facebook hinterlassen

24.02.2015 14:15 facebook

"E" for "Energy Efficient Mobility" - "Science For A Better Life"-Tour

Now our virtual Tour ends. The last letter "E? deals with energy efficient mobility in the future. As more people inhabit the earth, they and the goods they need are increasingly on the move. This growing mobility is increasing the demand for environmentally friendly, safe and comfortable means of transportation and solutions. By 2050, the number of vehicles worldwide is estimated to reach 2.7 billion - four times as many as at the start of this century. And it means that carbon dioxide emissions could increase fourfold as well. The automotive industry is working intensely on fuel-efficient models and alternative drive concepts, such as electric mobility. Materials from Bayer MaterialScience support these advances, and the company also develops innovative solutions for air, sea and rail transportation.


Kommentar auf Facebook hinterlassen

24.02.2015 09:00 facebook

Ein kalter und erfolgreicher Trip geht zu Ende!

Informationen & Präsentationen, Interviews & Netzwerkabende, all das bei teilweise -24 Grad, ist das Resümee der letzten drei Tage im Rahmen der European Career Fair am M.I.T. in den USA.

Sechs Bayerkollegen aus USA und Deutschland informierten die Studenten und Absolventen (und davon gab es eine Menge!) zu den Job- und Karrieremöglichkeiten bei Bayer. Insbesondere das internationale SupplyChain Trainee Programm und spannende Einstiegspositionen in der Forschung mit Computational LifeScience wurden oft diskutiert. Ziemlich durchgefroren und müde steigt das Team heute wieder in den Flieger Richtung Heimat.

Komm uns doch nächstes Jahr mal auf der European Career Fair 2016 besuchen, wenn Du gerade in der Nähe bist ;) und denk an warme Schuhe!

Bis nächstes Jahr Boston, es war mal wieder schön bei dir!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Bayer BENTELER
Bilfinger Brose Capgemini CLAAS Daimler DEKRA
Deutsche Bundesbank dm Dräger ENERCON
Evonik Fresenius Hella IBM Jenoptik KPMG
Krones Kühne + Nagel Lidl MAN Porsche ProSiebenSat.1 Media
PwC Roche Shell Software AG
Sparkassen-Finanzgruppe STIHL Unilever Volkswagen ZEISS ZF Friedrichshafen