Axel Springer

Axel Springer

Hamburg, 1946: Start-up-Stimmung im Lagerraum über einem Tee- und Gewürzkontor. Hier legte Axel Springer den Grundstein für die Axel Springer SE. Bereits heute tragen die digitalen Medienkanäle mehr als die Hälfte zu den Pro-forma-Konzernerlösen bei. Dabei soll es nicht bleiben! Axel Springer will der führende digitale Verlag werden.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
News & Termine

Unternehmensinformationen

Branche
Medien
Mitarbeiter
ca. 12.800 weltweit
Hauptsitz in Deutschland
Berlin und Hamburg
In diesen Bundesländern
Wir sind in allen Bundesländern vertreten.

Kontaktdaten

Axel Springer SE Personalentwicklung Dr. Christian Wein, Leiter der Nachwuchskräfteentwicklung Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin Tel.: 030 2591-77309
personalentwicklung@axelspringer.de
E-Mail
www.axelspringer.de/karriere
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 61Business Edition
Platz 65IT Edition

Social Media Stream

Axel Springer im Social Web
www.facebook.com/axelspringerkarriere www.twitter.com/axel_springer
22.05.2015 15:13 facebook

+++Studentenbesuch der University of Southern California+++

Wir freuen uns immer sehr interessierte Studenten bei uns im Haus zu begrüßen. Dieses Mal haben die Studenten des Studiengangs International Business einen sehr weiten Weg auf sich genommen.
We hope you enjoyed the time with us as much as we enjoyed having you here. Have a great time in Berlin!
University of Southern California


Kommentar auf Facebook hinterlassen

21.05.2015 16:44 facebook

+++Enter Zukunft IT und KIT Karrieremesse+++

Heute waren wir auf der "Enter Zukunft IT" in Frankfurt und der "KIT Karrieremesse" in Karlsruhe vertreten um motivierte Studenten und Absolventen kennen zu lernen und spannende Gespräche zu führen.

Ein gelungener Tag fanden wir. Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Fragen!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

20.05.2015 09:45 facebook

+++Middle of the Week - Riddle for the Geeks+++

Ruhm und Ehre für denjenigen, der errät, welches das beliebteste Getränk unserer Mitarbeiter an der Mittelbar in Berlin ist. Ist es der Latte Macchiato, ein Tee, eine der fruchtigen Schorlen, oder doch der Capucchino? Vielleicht ist es ja auch euer Lieblingsgetränk?!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

17.05.2015 13:00 facebook

+++Internationaler Tag gegen Homophobie+++

Auch wir unterstützen den International Day Against Homophobia & Transphobia und möchten den heutigen Anlass nutzen um euch unser neugegründetes LGBT-Netzwerk queer:seite! vorzustellen! Macht euch bereit für viele spannende Aktionen in der Zukunft.


Kommentar auf Facebook hinterlassen

15.05.2015 14:30 facebook

+++Internationaler Tag der Familie+++

Heute ist Internationaler Tag der Familie! Wisst ihr wer eigentlich alles zur Axel Springer Familie gehört?
Bei so vielen Mitgliedern ist es leider sehr schwierig alle auf ein Familienfoto zu bekommen, daher hier nur ein kleiner Ausschnitt. Wir wünschen heute aber trotzdem der gesamten Axel Springer Familie und natürlich euch einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.05.2015 16:30 facebook

+++Tag des Apfelkuchens - Wir sind dabei!+++

Wusstet Ihr, dass heute der Tag des Apfelkuchens ist? Dank unserer reizenden Kollegin Nicole durfte unser Team den Anlass und natürlich den Apfelkuchen zelebrieren.
Wir wünschen Euch einen guten Appetit!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.05.2015 13:17 facebook

+++Axel Springer Akademie Bewerbungsschluss am 1. Juni 2015+++

Ihr strebt eine Karriere im Journalismus an? Dann bewerbt Euch noch bis zum 1. Juni 2015 für die Journalistenausbildung bei der Axel Springer Akademie.


Chronik-Fotos
Countdown für den Jahrgang 2016. Zum Bewerbungsschluss am 1.6.2015 ein neuer Teil unserer Serie "Was aus Journalistenschülern wird". Heute Sonja Gillert (Team 9), Redakteurin im Ressort Außenpolitik der WeltN24-Gruppe. Sie erzählt: "Ich trete in die Pedale, Nase und Mund mit einer Atemmaske bedeckt. Dreiräder überholen mich ? beladen mit Plastikflaschen, Vogelkäfigen und Amazon-Paketen. Die Hochhäuser am Straßenrand und die Kräne einer riesigen Baustelle verschwinden im Dunst. Mein erster Sandsturm in Peking. Am nächsten Morgen ist der Himmel strahlend blau. China, Land der Gegensätze. Und ich bin gerade mittendrin. Drei Monate Auszeit vom Redaktionsalltag bei der WELT, drei Monate eintauchen in eine neue, fremde Welt. Mit einem Stipendium der Robert-Bosch-Stiftung. Vieles, das ich als Redakteurin nur vom Schreibtisch her kannte, gehört jetzt zu meinem Alltag. Neugierig auf alles, was im Ausland los ist, war ich schon während meines Politik-Studiums. Meinem Traum näher gekommen bin ich 2011 an der Axel Springer Akademie. Als Journalistenschülerin landete ich im Außenpolitik-Ressort der WELT. Dort durfte ich spontan eine Bundestagsdelegation nach Kambodscha begleiten ? und meine Begeisterung für Asien war geweckt. Meine große Chance kam am Ende der Ausbildung: Ein Redakteur ging für einige Monate ins Ausland. Und ich durfte ins kalte Wasser springen. Eine Großlage folgte der nächsten: Krieg in Syrien, Ukraine-Krise, Islamischer Staat. Hektische Zeiten in der Redaktion boten mir viele Chancen, Neues auszuprobieren. Und die Grundlagen dafür habe ich an der Axel Springer Akademie gelernt." Wer sich für 2016 an der Akademie bewerben will, kann dies noch bis 1. Juni hier tun: http://bit.ly/1gyx4F2

Kommentar auf Facebook hinterlassen

12.05.2015 13:10 facebook

+++Buzzword Decoder - Accelerator+++

Accelerator bedeutet zu Deutsch etwa "Beschleuniger". Doch was genau wird denn beschleunigt? Und was hat Axel Springer eigentlich mit Start Ups zu tun? Unser heutiger Buzzword Decoder erklärt es Euch am Beispiel des Axel Springer Plug&Play Accelerator.



Kommentar auf Facebook hinterlassen

08.05.2015 11:30 facebook

+++Friday Fun Fact+++

Im Jahr 2014 konnte die Axel Springer SE einen Personalzuwachs von ganzen 8% verzeichnen. Doch wie viele Willkommensblumensträuße sind das eigentlich? Auch wir haben uns das gefragt und möchten euch unser neugewonnenes Wissen selbstverständlich nicht vorenthalten: Es sind mindestens 1.100 Sträuße gewesen!
...Und da wir gerade bei Blumensträußen sind, hier noch eine kleine Erinnerung: Sonntag ist Muttertag!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

07.05.2015 15:52 facebook

+++Talente Campus IV - Kick-Off+++
Bei der gestrigen Auftaktveranstaltung zur vierten Runde des Talente Campus konnten sich Kollegen in entspannter und kreativer Atmosphäre zu businessrelevanten Themen austauschen. Wir sagen Danke für den spannenden Abend und bis zum nächsten Mal!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.05.2015 14:00 facebook

+++ Internationaler Anti-Diät-Tag +++

Wusstet Ihr, dass heute der Internationale Anti-Diät-Tag ist? Wir haben aus diesem Anlass ganz ohne schlechtes Gewissen alle Ernährungspläne über Bord geworfen und bei der Dessert-Auswahl im Paparazzi zugegriffen. Wir hoffen, Ihr genießt den Tag und sagen: Naschen erlaubt!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.05.2015 14:07 facebook

+++Axel Springer - Wir sind on tour!+++

Wir sind heute weit verstreut, um auf allen Hochzeiten zu tanzen und überall für euch da zu sein. Ihr findet uns auf der connecticum, der Stellenwerk Jobmesse und der Heureka Conference!
Falls ihr uns heute verpasst, würden wir uns freuen, wenn ihr uns am Donnerstag und Freitag (7.5. & 8.5.) auf der Connecticum auf dem ehemaligen Gelände des Tempelhofer Flughafens besuchen kommt. Wir haben viele spannende Einstiegs- und Jobmöglichkeiten für euch dabei!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

30.04.2015 15:52 facebook

Im Rahmen der Aktions-Woche "Vegan" mit Björn Moschinski hat der Trendkoch zusammen mit unseren Köchen die vegane Kochkunst ins Haus getragen. Bei einem kurzen Interview verrät er uns die Vorteile veganer Ernährung. Aufgeschlaut und dazu noch lecker gespeist! Wir sagen Danke und bis hoffentlich bald, Björn Moschinski!



Kommentar auf Facebook hinterlassen

29.04.2015 11:41 facebook

+++Let's dance - Selbsttest beim Betriebssport Zumba +++

Heute ist der Welttag des Tanzes. Was hat das mit Axel Springer zu tun? Ganz einfach: da auch wir wissen, wie viel Freude und Entspannung rhythmische Körperbewegungen gepaart mit Musik bringen, bietet unser Betriebssport unter anderem eine Zumbagruppe an. Dass das wirklich Spaß macht, beweist uns Martin in seinem Selbsttest.

#zumba #weltttagdestanzes #betriebssport #axelspringer #dancing



Kommentar auf Facebook hinterlassen

28.04.2015 13:00 facebook

+++Faro, London, Dublin - die Koffer sind gepackt+++

Es heißt "au revoir" für die Berliner Azubis im zweiten Lehrjahr, denn sie brechen zu ihren Hospitationen im Ausland auf. Bis zu drei Monate können Sie so Erfahrungen bei anderen Unternehmen sammeln, ihre Sprachkenntnisse weiter ausbauen und auch noch ein Stückchen wachsen. Wir wünschen guten Flug sowie einen tollen Start im Gastland und freuen uns schon jetzt auf die Zwischenberichte aus England, Portugal und Irland.

Neidisch? Dann bewerbt euch doch auch für die Ausbildung bei Axel Springer. Wir suchen für den Start im September 2015 noch eine/n Kauffrau/-man für Büromanagement: http://bit.ly/1bySztm

#axelspringer #Hospitation #ausbildung


Kommentar auf Facebook hinterlassen

28.04.2015 07:00 facebook

+++ Gesundheitsmanagement bei Axel Springer - Zahlen, Daten, Fakten+++

Schon Schiller sagte: "Sorgt für Eure Gesundheit, ohne diese kann man nie gut sein." Genau das ist das Anliegen unseres internen Gesundheitsmanagements, welches mit einer Vielzahl an Angeboten für alle Mitarbeiter bereit steht. Zum "Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz" wollten wir es genau wissen und haben die Daten 2014 unter die Lupe genommen. Wir würden sagen: das sieht doch ganz sportlich aus...


Kommentar auf Facebook hinterlassen

24.04.2015 18:00 facebook

+++Online Marketing Camp gastiert bei Axel Springer+++

Schon zum neunten Mal durften wir Top-Professionals als Referenten und Teilnehmer aus allen relevanten Bereichen des digitalen Marketings bei uns begrüßen. Gemeinsam mit den Online Marketing Rockstars und der Hamburg Media School wurden drei Tage lang in einer Mischung aus Theorie, Cases und Live-Anwendungen von Tools alle aktuellen Themen und Herausforderungen des Online Marketings besprochen. Wir sagen DANKE für diesen Austausch und das aufschlauen.
#OnlineMarketingCamp #OnlineMarketingRockstars #HamburgMediaSchool


Kommentar auf Facebook hinterlassen

24.04.2015 13:38 facebook

Einen Best Practice Club kann jeder, viele Best Practice Clubs ins Leben zu rufen ist schon etwas mehr Aufwand, aber die absolute Vernetzung, die gibt es heute bei unserem "Club of Clubs"! Hier treffen sechs verschiedene Best Practice Clubs an einem Ort aufeinander. Dabei lauschen die Kolleginnen und Kollegen nicht nur der Keynote vom Vorstand Dr. Andreas Wiele oder den verschiedenen Impulsvorträgen, sondern arbeiten auch in Bar Camps an selbst mitgebrachten Themen. Von Agile bis Business Intelligence - heute sind alle Best Practice Clubs dabei.#networkingatitsbest #clubofclubs #Wissensaustausch # asmove #bestpracticeclub #,moveBOX #Mittelbar


Club of Clubs - Experten tauschen sich aus
Einen Best Practice Club kann jeder, viele Best Practice Clubs ins Leben zu rufen ist schon etwas mehr Aufwand, aber die absolute Vernetzung, die gibt es heute bei unserem "Club of Clubs"! Hier treffen sechs verschiedene Best Practice Clubs an einem Ort aufeinander. Dabei lauschen die Kolleginnen und Kollegen nicht nur der Keynote vom Vorstand Dr. Andreas Wiele oder den verschiedenen Impulsvorträgen, sondern arbeiten auch in Bar Camps an selbst mitgebrachten Themen. Von Agile bis Business Intelligence - heute sind alle Best Practice Clubs dabei.#networkingatitsbest #clubofclubs #Wissensaustausch # asmove #bestpracticeclub #,moveBOX #Mittelbar

Kommentar auf Facebook hinterlassen

23.04.2015 15:42 facebook

Ob "Digitale Schnitzeljagd" oder das Kennenlernen der Zeitungsproduktion, der Nachwuchs hatte heute richtig Spaß beim stürmen des elterlichen Arbeitsplatzes. Der Mädchen und Jungen Zukunftstag ist eine jährliche, bundesweite Aktion, die wir nutzen, um den Mitarbeiterkindern einen Einblick in die Arbeitswelt ihrer Eltern zu geben. Dafür hatten sich neun Abteilungen Aufgaben für die Kids überlegt und diese beim Lösen begleitet.


Mädchen und Jungen Zukunftstag 2015
Ob "Digitale Schnitzeljagd" oder das Kennenlernen der Zeitungsproduktion, der Nachwuchs hatte heute richtig Spaß beim stürmen des elterlichen Arbeitsplatzes. Der Mädchen und Jungen Zukunftstag ist eine jährliche, bundesweite Aktion, die wir nutzen, um den Mitarbeiterkindern einen Einblick in die Arbeitswelt ihrer Eltern zu geben. Dafür hatten sich neun Abteilungen Aufgaben für die Kids überlegt und diese beim Lösen begleitet.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

22.04.2015 09:00 facebook

+++Middle of the Week - Riddle for the Geeks+++

Ruhm und Ehre für denjenigen, der errät, wie lange man braucht, um mit dem Fahrstuhl vom Erdgeschoss bis ganz nach oben in den 19. Stock des Axel Springer Hochhauses zu fahren. Dann kann man auch diesen tollen Ausblick genießen! Na, was meint ihr?


Kommentar auf Facebook hinterlassen

21.04.2015 13:16 facebook

+++Messetag auf der International Business Fair in Reutlingen+++

Sonnenschein, interessante Gespräche und motivierte Studenten - so machen uns Messebesuche doch Freude. Ihr wollt uns auch auf einer Messe treffen und euch über Einstiegsmöglichkeiten bei Axel Springer informieren? Dann schaut in unseren Veranstaltungskalender, wir sind bestimmt auch bald in eurer Nähe.



Kommentar auf Facebook hinterlassen

17.04.2015 17:00 facebook

+++Gadget Day+++

Ein spannender Tag geht zu Ende! Dank der Axel Springer Media Entrepreneurs und dem PACE Innovationsmanagement durften unsere Mitarbeiter heute die Technologien der Zukunft hautnah erleben. Neben interessanten Vorträgen konnten vorgestellte Gadgets wie Glasses, Smart Watches oder das Tesla Auto auch direkt angefasst und ausprobiert werden.


Kommentar auf Facebook hinterlassen

17.04.2015 09:00 facebook

+++Friday Fun Fact+++

Morgen ist Tag der Jongleure! Normalerweise jonglieren wir im Büro nur mit unseren Aufgaben aber heute gehen wir etwas akrobatischer an die Sache. Seid ihr bereits talentierte Jongleure? Wenn nicht, dann nutzt die Gelegenheit - übt fleißig und beeindruckt morgen Freunde und Familie!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

16.04.2015 16:00 facebook

+++Jump into Media - Praktikantenbindungsprogramm bei Axel Springer +++

Gestern haben uns einige unserer ehemaligen Praktikanten in Berlin besucht, um auch weiterhin "Axel Springer Luft" zu schnuppern. Auf dem Programm standen Vorträge im Rahmen des Media Powerhouses zu den Themen "Digitalisierung als Chance - Was man von erfolgreichen Start-Ups lernen kann" oder "Wie ich lernte die Trolle zu lieben - Die neue Social Media Strategie von WeltN24", ein Besuch im Unternehmerclub und Sonne genießen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen, ihr wart eine super Truppe!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.04.2015 10:00 facebook

+++Buzzword Decoder - Location Based Services++++
Ihr habt euch schon immer mal gefragt, welche Technologie hinter Apps wie Qype, mytaxi oder yelp steckt? Unser Buzzword Decoder zum Thema "Location Based Services" erklärt es euch.


Buzzword Decoder "Location Based Services"

Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.04.2015 17:54 facebook

Am Wochenende waren wir zusammen mit Axel Springer Plug&Play Accelerator bei der Entrepreneurship-Konferenz Accelerate@HHL. Inspirierende Vorträge und tolle Studenten - Wir sind immernoch total begeistert und gratulieren dem Gewinner des Elevator-Pitch Wettbewerbs Patrick Echle ganz besonders :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.04.2015 15:09 facebook

Ladies and Gentlemen!
Axel Springer Plug&Play Accelerator is open for applications for their Berlin based accelerator program. The next application deadline ends May 3rd. APPLY NOW and meet them during their pitch days.
Berlin: June 8th / 11th
Vienna: June 15th
Info: http://goo.gl/ZfRvgH
#sharingissharing #ASPnP


Application Period Started - Axel Springer Plug & Play Accelerator Berlin
www.axelspringerplugandplay.com
We are very happy to announce that our next application phase started. Startups, future founders and great teams are more than welcome to apply for BATCH VII. Applications will be accepted until MAY 3rd. This time we will screen startups during 2 pitch days in Berlin (June 8th/11th) and a pitch day?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Bayer BENTELER
Bilfinger Brose Capgemini CLAAS Daimler DEKRA
Deutsche Bundesbank dm Dräger EDEKA ENERCON Evonik
Fresenius Hella IBM Jenoptik KPMG KRONES
Kühne + Nagel Lidl MAN Nordex Porsche ProSiebenSat.1 Media
PwC Samsung Shell Software AG Sparkassen-Finanzgruppe STIHL
Vodafone Volkswagen Carl Zeiss ZF Friedrichshafen