Audi

Audi

Audi steht für sportliche und innovative Automobile sowie für ein progressives Design – für Vorsprung durch Technik. Mit zahlreichen Produktionsstätten im In- und Ausland und Präsenzen in über 100 Märkten wird das Unternehmen immer internationaler und befindet sich auf einem fortschreitenden Wachstumskurs.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Schon gewusst?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
Learning from Leaders
Video
News & Termine
Jobs

Unternehmensinformationen

Branche
Automobilindustrie
Mitarbeiter
über 55.000 in Deutschland
rund 80.000 weltweit
Hauptsitz in Deutschland
Ingolstadt
In diesen Bundesländern
Baden-Württemberg
Bayern

Kontaktdaten

AUDI AG Personalmarketing 85045 Ingolstadt Tel.: 0841 89-31364
karriere@audi.de
E-Mail
www.audi.de/karriere
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 2Business Edition
Platz 1Engineering Edition
Platz 4IT Edition

Social Media Stream

Audi im Social Web
www.facebook.com/audikarriere twitter.com/Audi_Karriere
28.05.2015 17:30 facebook

Erinnert ihr euch noch an Jan? Das "Karriere bei Audi"-Team hat ihn während seines Jahres als Internationaler Trainee bei #Audi begleitet. Mit uns schaut der studierte Wirtschaftsinformatiker noch einmal rückblickend auf seine aufregende Traineezeit. Neben Einsätzen in den Bereichen IT-Sicherheit, Audi connect sowie bei Audi mobility in München, war Jan in seinem Auslandsprojekt bei Audi China in Peking. Highlights waren für ihn unter anderem die monatlich stattfindenden Traineetage: "Diese boten die Gelegenheit Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der AUDI AG zu bekommen. Außerdem konnten wir Trainees uns in diesem Rahmen noch besser kennenlernen. Einige Freundschaften sind dadurch entstanden", erzählt uns Jan begeistert. Nach seinem Traineejahr ist Jan im Bereich Audi connect übernommen worden und ist dort nun als Teilprojektleiter tätig. "Hier wirke ich an einer spannenden Technologie mit, die die Konnektivität der Fahrzeuge sicherstellt, um Schwarmintelligenz zu ermöglichen." Dieses Umfeld fasziniert ihn besonders, da "ich hier direkten Kontakt zu unseren Autos habe. Im Fahrzeug kann ich die technischen Innovationen erleben, die ich selbst mit entwickelt habe", so Jan.


Kommentar auf Facebook hinterlassen

27.05.2015 17:30 facebook

Leichtbau, High-Performance-Antrieb und pilotiertes Fahren: Der #Audi R8 e-tron piloted driving bringt Zukunftstechnologien zusammen. Das Showcar ist eines der großen Highlights auf der CES Asia 2015. Unsere Audi Ingenieure, IT'ler und Techniker haben den rein elektrisch angetriebenen Supersportwagen Audi R8 e-tron tiefgreifend weiterentwickelt und mit der Technologie des pilotierten Fahrens kombiniert. Der neue Audi R8 e-tron piloted driving katapultiert sich in minimalen 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis zum Topspeed von elektronisch begrenzten 210 beziehungsweise 250 km/h (je nach Bereifung). Dank der Hochvolt-Batterie, die auf einer neuen Lithium-Ionen-Technologie basiert, kommt er auf eine rein elektrische Reichweite von 450 Kilometer. Mehr Informationen findet ihr unter: http://bit.ly/1KnkJDF


Kommentar auf Facebook hinterlassen

26.05.2015 17:30 facebook

Mit dem Titel "Wir leben Verantwortung" präsentiert euch #Audi den Corporate Responsibility Report 2014. Im Bericht stellt das Unternehmen seine Leistungen im Bereich der Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft vor. Immer im Blick: Das Unternehmensziel "Nachhaltigkeit in Produkt und Prozessen" als eines von vier Handlungsfeldern in der Audi Strategie. Unser Ziel ist es, die Emissionen, die wir mit unseren Produkten und Prozessen verursachen, bestmöglich zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Innovative Antriebe, Kraftstoffe der Zukunft, energiesparende Produktionsverfahren und ressourcenschonende Logistik sind dabei erst der Anfang.
Weiterlesen? Den CR-Report findet ihr online unter: www.audi.de/cr-report


Kommentar auf Facebook hinterlassen

22.05.2015 15:30 facebook

Die CES Asia 2015. Am kommenden Sonntag eröffnet #Audi als Keynote-Redner die wichtigste Elektronik-Messe der Welt in Shanghai: http://bit.ly/1Ljy7J8. Mit Megatrends wie dem Pilotierten Fahren, Lichttechnologie, Infotainment und Connectivity werden die Vier Ringe auch dieses Jahr wieder Highlights auf der CES setzen. Im Zentrum des Messeauftritts von Audi, des in China erfolgreichsten Premium-Automobilherstellers, steht Audi connect. Auf dem Audi Messestand könnt ihr unter anderem Audi connect Dienste erleben, die speziell für den asiatischen Markt entwickelt worden sind. Ein Beispiel ist das weiterentwickelte, gestengesteuerte Audi Tablet aus dem neuen Audi Q7, das ihr als Nutzer auf der Messe testen könnt.
Ihr möchtet die automobilelektronischen Innovationen von Audi mitgestalten? Jetzt bewerben unter: http://bit.ly/1eySX5k


Teaser - Audi auf der CES Asia 2015

Am 24. Mai 2015 eröffnet Audi mit einer Keynote die erste International Consumer Electronics Show (CES) in Asien. Auf der wichtigsten Elektronik-Messe der We...

Kommentar auf Facebook hinterlassen

21.05.2015 17:30 facebook

Come with (me). Das Projekt fördert die langfristige Zusammenarbeit sowie Berufsorientierung zwischen Mittel- bzw. Realschulen und Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. #Audi kooperiert in diesem Rahmen mit der Maria-Ward Realschule Eichstätt. Rund 40 Schüler hatten am Projekt teilgenommen. Vier Jahre lang schnupperten sie regelmäßig in Metall- und Elektro-Berufe bei Audi hinein, indem sie Audi Azubis über die Schultern schauten und so hautnah das Arbeiten bei Audi erleben konnten. Gestern wurde der Abschluss des Projektes im Audi Bildungszentrum gefeiert. Höhepunkte der Veranstaltung: Die Teilnehmer zerlegten einen Motor in seine Bestandteile und erlebten moderne Robotertechnik in der Produktion.
Lest mehr zum Projekt come with (me) unter: http://bit.ly/1PylNej


Kommentar auf Facebook hinterlassen

21.05.2015 06:57 facebook

Jetzt #Audi Consulting kennenlernen! Du bist Berater und begeistert von der Automobilindustrie? Dann bewirb dich jetzt für das Karriere-Event der Audi Consulting beim Audi Sport TT Cup am 26. und 27. Juni 2015 am Norisring in Nürnberg und verfolge live hinter den Kulissen den nervenaufreibenden Cup. Während des Events habt ihr die Möglichkeit euch zu Karrieremöglichkeiten bei Audi Consulting, der internen Top Management-Beratung der AUDI AG, zu informieren und mit Audi Consulting Beratern über aktuelle Trends der Automobilindustrie zu diskutieren. Mehr Informationen zum Event und zur Bewerbung findet ihr unter: http://bit.ly/1K3SyfG

Audi TT Coupé:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,3-4,2;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 169-110


Kommentar auf Facebook hinterlassen

20.05.2015 15:24 facebook

Absolut sehenswert: Der diesjährige Rollout Film des von #Audi gesponserten TUfast Racing Teams der TU München, das auch in diesem Jahr wieder bei der Formula Student Germany e.V. auf dem Hockenheimring an den Start gehen wird.


ROLLERGHOST GARAGE

Rollout spot 2015 of the munich based student racing team TUfast. Written and Directed by Tobias Grabmeier (http://www.neonsturmdrang.de/) Cinematography by P...

Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.05.2015 17:30 facebook

Audi ist Partner im careerloft-Mentorenprogramm. Erfahrene #Audi Mitarbeiter stehen im Programm ihren Mentees, ausgewählten careerloft Mitgliedern, zur Seite und beraten sie rund um ihre Studien- und Karriereplanung. Ein- bis zweimal im Jahr treffen sich die aktuellen Mentoren und Mentees an einem unserer Audi Standorte zum persönlichen Austausch. Unser Teamkollege Simon verantwortet bei Audi das careerloft-Mentorenprogramm und ist Mitorganisator der Treffen. Im Interview erzählt er euch, was für ihn das Audi Mentorenprogramm ausmacht: http://bit.ly/1JWYR1D


Begegnung mit dem perfekten Beifahrer: Das Mentoren-Mentee-Treffen bei Audi
careerloft.de
Das careerloft Mentoren-Mentee-Treffen bei Audi ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Ein- bis zweimal im Jahr treffen sich aktuelle Mentoren und Mentees aus dem careerloft-Förderprogramm persönlic [...]

Kommentar auf Facebook hinterlassen

18.05.2015 17:30 facebook

Begebt euch mit uns auf eine spannende Zeitreise in die Geschichte der heutigen AUDI AG: Wir beginnen im Jahr 1965, das auch als Wiedergeburt der Marke #Audi gilt. Aus der Verbindung des Autos DKW F 102 mit einem Viertaktmotor entstand der erste Audi. Zunächst nur unter dem Namen Audi zu finden, wurde er später mit genannter Motorleistung als Audi 72 bezeichnet. Der "Ur Audi" war ein voller Erfolg: In den ersten drei Produktionsjahren konnten über 80.000 Fahrzeuge verkauft werden. Was verbindet ihr mit dem "Ur Audi 72"? Postet eure Erinnerungen an den Audi 72 unter unseren Beitrag. Live sehen könnt ihr den Audi 72 im Audi Forum Ingolstadt.


Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.05.2015 15:30 facebook

Wie sehen die Scheinwerfer der Zukunft aus? Mit hochauflösendem Matrix Laserlicht baut #Audi seinen Vorsprung in der automobilen Lichttechnologie weiter aus. Die neue Technik basiert auf dem Laser-Spot für das Fernlicht, den Audi 2014 im Audi R8 LMX in Serie gebracht hat. Jetzt ermöglichen lichtstarke Laser erstmals, die Projektortechnologie in einen kompakten und gleichzeitig leistungsstarken Scheinwerfer zu integrieren. Ein sehr schnell beweglicher Mikrospiegel lenkt den Laserstrahl um. Dadurch wird die Fahrbahn bei geringen Geschwindigkeiten breit ausgeleuchtet, bei hohen Geschwindigkeiten hingegen die Reichweite sowie die Intensität deutlich erhöht. Lest unter: http://bit.ly/1bLURFe mehr zur neuen Matrix Laser Technologie und seht hier, wie Audi die Lichttechnologie der Zukunft gestaltet:



Kommentar auf Facebook hinterlassen

12.05.2015 17:30 facebook

Einen #Audi per App buchen und vor die Haustüre geliefert bekommen. Zukunftsmusik? Mit dem Projekt Audi on demand ist das in San Francisco schon heute Realität. Petra, Internationale Trainee bei Audi, absolvierte ihren Auslandsbaustein bei Audi mobility in San Francisco und unterstützte bei der lokalen Umsetzung des Projektes. "Mit Audi on demand wird unseren Kunden ermöglicht flexibel exklusive Audi Fahrzeuge zu buchen", erzählt die Wirtschaftsingenieurin. Das gewünschte Modell wird von einem Concierge geliefert und auch wieder abgeholt. Via iPhone oder Keycard kann das Fahrzeug geöffnet und eine Starterlaubnis erteilt werden. "Zusammen mit meinen internationalen Kollegen testete und wertete ich die neue Technologie aus. Es war spannend ein Projekt mit so großem Wachstumspotential zu begleiten", so Petra. An ihren freien Wochenenden nutzte die Trainee die Zeit, um die USA zu erkunden. So besuchte sie einen der berühmten Nationalparks, den Yosemite National Park oder fieberte beim Baseballspiel der San Francisco Giants mit. Ihr wollt auch mit dem Internationalen Traineeprogramm bei Audi an der Technik von morgen mitarbeiten? Unter www.audi.de/traineeprogramm findet ihr alle Informationen.

Audi RS 5 Coupé:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,5 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 246 g/km


Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.05.2015 17:30 facebook

24 Stunden für den guten Zweck. 3.800 #Audi Mitarbeiter liefen vergangenes Wochenende beim Spendenlauf, den "24 Stunden von Audi", am Standort Ingolstadt mit und erzielten dabei eine neue Rekordsumme. Für jede der 22.800 gelaufenen Runden spendete Audi 5 Euro. Am Ende stockte das Unternehmen die Summe auf unglaubliche 175.000 Euro auf. Der gesamte Erlös kommt sozialen Einrichtungen in Ingolstadt und Umgebung zugute. Rund 200 Mitarbeiter-Teams mit Läufern von Audi aus Ingolstadt, Neckarsulm, den USA, Ungarn, Belgien und Mexiko sowie von Ducati und Lamborghini gingen an den Start. Mehr zu den "24 Stunden von Audi" findet ihr im Audi Blog unter: http://bit.ly/1Hc2jI8


Kommentar auf Facebook hinterlassen

08.05.2015 16:00 facebook

Wir sind ausgezeichnet! Gleich zwei Preise gingen gestern bei der Verleihung der trendence Employer Branding Awards 2015 an das "Karriere bei #Audi"-Team. Die Jury kürte uns zum Gewinner in der Kategorie "Best Social Media Impact" für unseren interaktiven Auftritt in den sozialen Netzwerken. Einen weiteren Preis erhielten wir in der Rubrik "Beste Karriere-Website" für unsere "übersichtlich und attraktiv gestaltete Internetseite". Wir freuen uns sehr über die tollen Platzierungen und danken euch für eure Unterstützung. Unser Versprechen an euch: Wir bleiben dran und machen weiter, immer auch gern mit eurem Feedback. Also sagt uns auch jetzt: Was gefällt euch besonders und was können wir besser machen?


Kommentar auf Facebook hinterlassen

07.05.2015 17:30 facebook

"Black and White". Unter diesem Motto fand Anfang des Jahres das privat organisierte Winterfest der #Audi Trainees statt. Die Tombola, die die Organisatoren durchführten, stieß bei den Gästen auf große Begeisterung. Eifrig ersteigerten die aktuellen und ehemaligen Trainees sowie die Verantwortlichen des Internationalen Traineeprogramms spannende Erlebnisse wie etwa ein tunesisches Abendessen oder einen Snowboardkurs. Die Einnahmen kommen der "Kinderkrebshilfe Cham" zugute. Den Scheck, mit einer Summe in Höhe von insgesamt 1.767 Euro, haben die Trainees nun persönlich übergeben. Die Spenden werden beispielsweise für Geburtstagsgeschenke und für die Unterstützung von Therapien eingesetzt.

Audi A6 Avant:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,6-4,4;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 224-114


Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.05.2015 17:30 facebook

"Für mich der schönste Audi", so Marie über den #Audi Q3, für den sie bei den Vier Ringen im Projektmanagement tätig ist. "Unser Team holt alle Geschäftsbereiche an einen Tisch, die am Audi Q3 beteiligt sind: Finanz, technische Entwicklung, Produktion, Beschaffung und Vertrieb. In diesen Gremien werden Projektinhalte diskutiert und festgehalten. Das Ziel: Das Produkt wirtschaftlich und attraktiv für den Kunden zu gestalten." Bei Audi eingestiegen ist Marie über das Internationale Traineeprogramm mit dem Zielbereich Produkt-/Projektmanagement: "In unserer Abteilung erhält man in kurzer Zeit einen tiefen Einblick in alle Geschäftsbereiche und in Entscheidungsprozesse im Unternehmen. Wer wie ich unseren Bereich super spannend findet: Aktuell ist unsere Praktikumsstelle ausgeschrieben: http://bit.ly/1IMhqHx. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen."

Audi Q3:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 8,6-4,4;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 203-114


Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.05.2015 17:30 facebook

Die Lackiererei am #Audi Standort Neckarsulm feiert 20-jähriges Jubiläum! Seit die Lackiererei vor genau 20 Jahren in Betrieb genommen wurde, hat sich viel getan. Angefangen mit 600 Karosserien pro Tag hat sich der Umfang mit 1.300 täglich lackierten Autos mehr als verdoppelt. Und der Standort baut die Lackiererei weiter aus: Ab Mitte 2016 wird sie mehr als 15 Hektar Fläche umfassen. Dies entspricht einer Größe von 21 Fußballfeldern. Um auch in Zukunft der immer größer werdenden Komplexität gerecht zu werden, benötigt Audi auch zukünftig fachlich gut ausgebildete Mitarbeiter. Daher bilden wir unter anderem zum Fahrzeuglackierer aus. Lest hierzu mehr unter: www.audi.de/schueler
Mehr zum 20-jährigen Bestehen der Lackiererei am Audi Standort Neckarsulm findet ihr hier: http://bit.ly/1IJi607


Kommentar auf Facebook hinterlassen

04.05.2015 17:30 facebook

#Audi lässt Science-Fiction-Träume wahr werden. So arbeitet die Audi Produktion beispielsweise schon heute mit der Virtual Reality Wand. Im 3D-Format werden Montageschritte vorab simuliert und damit sukzessive optimiert. Mithilfe einer 3D-Brille und über Gestensteuerung werden auf dieser Fläche die Montageschritte neuer Modelle vor Produktionsstart getestet. Lest mehr im Audi Blog: http://bit.ly/1P5yyYd


Kommentar auf Facebook hinterlassen

30.04.2015 15:30 facebook

Jetzt den 5. Mai 2015 vormerken: Die Vorbereitungen für die vitamin b - Firmenkontaktmesse am Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn sind in vollem Gange. Auch dieses Jahr bietet die Messe wieder Studenten und Absolventen die Gelegenheit verschiedene Unternehmen kennenzulernen. Das "Karriere bei #Audi-Team" ist auch mit dabei und berät euch gerne zu euren Einstiegsmöglichkeiten bei Audi. Lasst euch die Gelegenheit dieser persönlichen Kontaktmöglichkeit nicht entgehen. Wir freuen uns auf eure Karrierefragen - Gebäude C, Stand 27. Mehr Informationen zur vitaminb findet ihr unter: https://www.hs-heilbronn.de/vitaminb


Kommentar auf Facebook hinterlassen

29.04.2015 17:30 facebook

¡Hola México! Für zwei Monate ist Laura, Dual-Studentin bei #Audi, im Auslandseinsatz bei Audi México in der Vorserienlogistik. "Der Großteil des Audi Produktionsstandortes in San José Chiapa befindet sich noch in der Bauphase, doch um die ersten Vorserienfahrzeuge des Audi Q5 bauen zu können werden bereits jetzt Bauteile angeliefert", berichtet die Studentin der Warenwirtschaft und Logistik. "Das Vorserienlager wurde nun in Betrieb genommen, die Prozessabläufe definiert und trainiert. So lernte ich nicht nur praktisch die Abläufe in der Vorserienlogistik kennen, sondern auch schnell viele neue Menschen. Dank meiner mexikanischen Kollegen konnte ich außerdem meine Spanischkenntnisse verbessern", so Laura lächelnd.
Ihr möchtet mehr zum Studium mit Audi an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg erfahren? Klickt hier: www.audi.de/duale-hochschule

Audi Q5:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 8,5-4,9;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 199-129


Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Bayer BENTELER
Bilfinger Brose Capgemini CLAAS Daimler DEKRA
Deutsche Bundesbank dm Dräger EDEKA ENERCON Evonik
Fresenius Hella IBM Jenoptik KPMG KRONES
Kühne + Nagel Lidl MAN Nordex Porsche ProSiebenSat.1 Media
PwC Samsung Shell Software AG Sparkassen-Finanzgruppe STIHL
Vodafone Volkswagen Carl Zeiss ZF Friedrichshafen